Schmetterling-Leserforen:  » Einloggen » Ein neues Profil erzeugen

Die Qual der Wahl

geschrieben von Coffeeholic 
Die Qual der Wahl
06.04.2015 18:12:26
Lieber Christoph Kuhn, liebe Forumsmitglieder

ich leide mit jedem Einzelnen da draußen mit, dem Latein genauso wenig liegt wie mir...
Ich habe leider bereits einen Versuch (Seneca/Plinius) in den Sand gesetzt, was nicht nur an meinem nicht gegebenen Lateintalent sondern auch an privaten Problem lag. Danach habe ich ein Jahr Latein ad acta gelegt und mich dieses Jahr im
Januar frisch, fromm, fröhlich, frei dem Lernen zugewandt - das Buch von Ihnen Herr Kuhn ist super! Dank
Ihnen habe ich viele Dinge nun verstanden! Danke dafür!! Tja, und trotzdem musste ich mich von der
Ergänzungsprüfung im März abmelden, da ich so viel Angst vor dieser Prüfung (ist ja auch mein 2. und letzter
Versuch!) hatte und mit einem Nervenzusammenbruch beim Arzt landete.. Na ja, man weiß ja nie wofür das gut war,
aber ich selbst war überrascht von mir, da ich normalerweise locker-flockig Prüfungen angehe...
Nun ist es so, dass ich die Qual der Wahl habe und mich entscheiden kann, ob mein 2. Versuch eine Lateinprüfung mit Seneca (schriftl), Plinius (mündl.) oder Cicero (schriftl) und Sallust/Livius/Cicero (mündl.) sein wird

Kann mir jemand oder Sie, Herr Kuhn, evtl. einen Rat geben, welche Prüfung ich machen sollte - ich habe nämlich
Angst, dass ich einen Fehler mit meiner Entscheidung begehe und dann mein Studium so gut wie gelaufen ist, was
mehr als schade wäre, da ich meine Fächer Englisch/Spanisch/DAF fertig habe und nur noch das Latinum für die Anmeldung der Endprüfungen benötige...

Ich würde mich über eine Antwort mehr als freuen
Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag
Re: Die Qual der Wahl
07.04.2015 10:37:47
Solche Anfragen würde ich ehrlich gesagt lieber telefonisch klären, bevor ich mich hier zu weit aus dem Fenster lehne. Ich kann Ihnen frühestens ab dem 13.04. ein Telefonat anbieten: 0176 625 10 625. Rufen Sie mich dann ruhig an. Gruß C.K.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um dich einzuloggen