Schmetterling-Leserforen:  » Einloggen » Ein neues Profil erzeugen

Anführung des Infinitiv

geschrieben von Donka 
Anführung des Infinitiv
31.08.2010 21:32:18
Hallo Herr Kuhn.

Es ist wohl eine Geschmackssache, allerdings möchte ich anmerken, dass es (vorallem bei der Konjugation der Verben) angenehm wäre, wenn bei Tabellen beispielsweise nicht nur Präsensstamm, Stammauslaut und Bedeutung stehen würde (s. Latinum für Studenten, Lehr- und Übungsbuch; 1. Auflage; S.68 Tabelle zur Verdeutlichung von Stammauslauten) sondern auch der Infinitiv angegeben wäre. Für mich ist das angenehm/wichtig, da ich dann gleich weiß, wie das Wort ansich "aussieht".

Lieben Gruß,

Donka.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2010 21:33 von Donka.
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.