Facebook
Facebook
Youtube
Instagram

Michael Heinrich

Michael Heinrich ist Politikwissenschaftler, bis 2016 war er Professor für Volkswirtschaftslehre an der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Berlin. Von 1987 bis 2016 gehörte er der Redaktion von «PROKLA. Zeitschrift für kritische Sozialwissenschaft» an. Seit über 30 Jahren ist er in der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit tätig.
Michael Heinrich lebt in Berlin und arbei­tet zurzeit an einer breit angelegten Marx-Biographie («Karl Marx und die Geburt der modernen Gesellschaft. Biographie und Werkentwicklung»), deren erster Band 2018 erschienen ist und in mehrere Sprachen übersetzt wurde.
Seine «Kritik der politischen Ökonomie – Eine Einführung» liegt mittlerweile in der 15. Auflage und übersetzt in acht Sprachen vor.
Der 2-bändige Lesekomentar zum «Kapital» – «Wie das Marxsche ‹Kapital› lesen?» – ist mittlerweile nicht nur in der 4. Auflage erschienen sondern auch ins Spanische, Französische, Koreanische und Englische übersetzt worden.

Michael HeinrichMichael Heinrich

Kontakt über den Verlag:
info@schmetterling-verlag.de

Publikationen