Facebook
Facebook
Youtube
Instagram

Martin Ulmer

Martin Ulmer studierte Geschichte und Empirische Kulturwissenschaften in Tübingen und legte 2008 mit seiner Dissertation über «Antisemitismus im öffentlichen Diskurs und im Alltag in Stuttgart 1871–1933» eine Lokal- und Regionalstudie vor, die auch über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus auf Interesse stieß.
Ulmer arbeitet zur jüdischen Geschichte, zum Antisemitismus, zum Nationalsozialismus, zur Erinnerungskultur und ist Gründungs- und Vorstandsmitglied der Geschichtswerkstatt Tübingen e.V. Er ist Lehrbeauftragter und Leiter der AG Jüdische Studien am Ludwig-Uhland-Institut für Empirische Kulturwissenschaften der Universität Tübingen; Hauptamtlicher Geschäftsführer des Gedenkstättenverbundes Gäu-Neckar-Alb e.V. Er forscht in südwestdeutschen Archiven nebenberuflich für das Jerusalemer Yad-Vashem-Archiv.

Kontakt über den Verlag:
info@schmetterling-verlag.de

Publikationen