Facebook
Facebook
Youtube

Latinum für Studenten

Es sind nicht wenige Studiengänge, für die das Latinum zwingend vorgeschrieben ist. Wohl dem, der diese Qualifikation schon an der Schule gewonnen hat. Denn für alle anderen heißt es, einen umfangreichen Stoff binnen kürzester Zeit zu bewältigen. Erschwerend kommt hinzu, daß es bis heute kein Lern- und Unterrichtsmaterial gab, das haargenau auf die Bedürfnisse und Anforderungen der «Staatlichen Ergänzungsprüfung» zugeschnitten ist.
Doch nun legt Christoph Kuhn, der seit Jahren Studenten auf die «Staatliche Ergänzungsprüfung» vorbereitet, mit «Latinum für Studenten» ein neues zweibändiges Lernprogramm vor, das eine gezielte Vorbereitung auf das Latinum ermöglicht. Die Trümpfe: ein großes Repetitorium der deutschen Grammatik, ein überschaubarer Lernwortschatz von ca. 600 Vokabeln und etliche praktische Hilfen zu Übersetzungstechnik und der Arbeit mit dem Wörterbuch.
Die 2., überarbeitete Auflage des Lehr- und Übungsbuchs ist jetzt lieferbar.

Latein/Forum
Links
Institut für Alte Sprachen, Marburg
| |