Facebook
Facebook
Youtube

70 Jahre später – La Guerra Civil española

Auch wenn der Spanische Bürgerkrieg in vielerlei Hinsicht noch weiter andauerte, so wurde er dennoch am 1. April 1939 offiziell für zu Ende erklärt.

Zum 70-Jährigen des Endes des Spanischen Bürgerkrieges ist nun das Handbuch «La Guerra Civil española a través del Cine y la Literatura. Guía para la clase de español» erschienen.

Die Lehrerhandreichung bietet zu jedem der zehn behandelten Filme (und Romanvorlagen) über den Spanischen Bürgerkrieg eine kurze Zusammenfassung sowie eine komplette Didaktisierung, die als Kopiervorlage direkt im Unterricht eingesetzt werden kann.
Dafür wurden Filme ausgewählt, die sowohl die Zeit vor als auch während und nach dem Bürgerkrieg thematisieren.
Des Weiteren kommen auch die Erinnerung und Verarbeitung sieben Jahrzehnte danach zur Sprache.

Die besprochenen Filme und Romane finden Sie entweder gleich hier in der rechten Spalte oder generell auf unserer Homepage unter Horizontes.

Medien zum Thema
Zurück   1 / 3   Weiter
| |