Facebook
Facebook
Youtube

Horizontes Neuheiten Frühjahr 2014

Hier sind die neuesten Titel aus unserer Horizontes-Versandbuchhandlung! Dieses Mal wieder was für Ihre Mediathek:

In «Herz des Himmels. Herz der Erde» lassen uns sechs junge Maya (Chiapas und Guatemala) teilhaben an ihrem Leben, ihrem Alltag, ihren Zeremonien und ihrem Widerstand gegen die Bedrohung ihrer Kultur und Umwelt. Dem westlichen Objektdenken, das Globalisierung, genmanipulierte Nahrung und Umweltzerstörung als Normalität hinnimmt, begegnen sie mit einer Kosmovision, die das Andere, Mensch, Tier, Natur, nicht als losgelöstes Gegenüber, sondern als Teil des eigenen Seins begreift.

Auch «La Jaula de Oro» spielt in Mittelamerika, behandelt jedoch das Thema der Migration in die USA. Sehr realistisch werden dabei vier junge Männer auf ihrem gefährlichen Weg begleitet.

«Der deutsche Freund» spielt in den 1950er Jahren in Argentinien und Deutschland, als emigrierte Nazis und Juden in direkter Nachbarschaft in südamerikanischen Städten lebten. So auch in Buenos Aires, wo sich Sulamit in Friedrich verliebt, der aber nach Deutschland geht und sich politisch engagiert, nachdem er von der SS-Vergangenheit seiner Familie erfahren hat.

Und nachdem er lange Zeit vergriffen war, ist nun endlich wieder der Klassiker «La lengua de las mariposas» erhältlich!

Wie immer viel Spaß beim Lesen und Schauen!

Medien zum Thema
| |