yóuxì. Spiele und Aktivitäten für den Chinesisch-UnterrichtDer Einsatz von Spielen im Unterricht ist ein bewährtes Mittel, um die fehlende reale Situation des Sprechens im Land selbst zu ersetzen. Er fördert Spontanität und Kreativität und steigert die mündlichen Sprachkompetenzen. Mit spielerischen Aktivitäten lassen sich auf effektive, teilnehmerzentrierte Weise zahlreiche Regeln und Satzstrukturen festigen, Vokabeln aktivieren, Schriftzeichen lernen. Medienstimmen:yóuxì bietet eine vielfältige Auswahl an Aktivitäten und Spielen, die die Unterrichtsatmosphäre nicht nur entscheidend auflockern, sondern die darüber hinaus dazu beitragen, bestmögliche Lernerfolge zu erzielen. Spielerische Lernprozesse sprechen Lernende ganzheitlich an und beteiligen diese intensiver am Unterricht [...].
Mehr
Zusammengefasst ist dieser Ratgeber mit Kopiervorlagen und "Schnittmustern" als bereicherndes Lehrmaterial jenseits von Curricula v. a. im Kinder- und Jugendunterricht sehr hilfreich. Christine Berg in "Chun" 26/2011. |
Guilhem Hou, Annick: yóuxì. Spiele und Aktivitäten für den Chinesisch-Unterricht 1. Auflage 2009 Buch 96 Seiten, kartoniert Schmetterling ISBN 3-89657-439-6 24,80 EUR Vergriffen (Neuauflage lieferbar)Von diesem Titel gibt es eine |
DownloadsInhaltsverzeichnisVorwortPressetextAutoreninfoAnnick Guilhem-HouHintergrundAktuelle Neuerscheinungen ChinesischChinesische Schriftzeichen spielend lernenLeserstimmenKommentar schreiben |
Ergänzende Titel: |
||