Facebook
Facebook
Youtube

Malas tierras

Freitag Abend in Barcelona:
Cati, 18, erwartet eine tolle Nacht: Sie möchte mit drei Freunden auf das Springsteen-Konzert und danach noch auf eine private Party gehen.
An einem anderen Punkt der Stadt wartet ein verzweifeltes Ehepaar auf ein Spenderherz für seine Tochter.

Dass in derselben Nacht ein frisch Geschiedener mit seinem Auto Amok läuft, lässt den Leser zwar ahnen, worauf die Handlung hinausläuft; dennoch fesselt dieser urbane Roman, der vor allem dadurch besticht, die Gedanken- und Gefühlswelt der Jugendlichen von heute realistisch wiederzugeben, bis zum Schluss.

Der Jugendroman hat sich aufgrund der Thematik und des sprachlichen Niveaus schon vielfach als Lektüre in der Oberstufe bewährt. Dazu bieten wir eine Vokabelliste als kostenlosen Download an.

Cover ISBN 978-84-348-4357-8

Jordi Sierra i Fabra:
Malas tierras
2006
Buch
143 Seiten, kartoniert
Horizontes
ISBN 84-348-4357-9
9,80 EUR
Titel bei uns vergriffen
Hintergrund
Vokabelliste «Malas tierras»
Leserstimmen
Kommentar schreiben
horizontes
| |
Ergänzende Titel:
Kommentare:

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentar schreiben

 Name

 E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht)

Spam-Code
Erneut laden