Facebook
Facebook
Youtube
Instagram

Proverbios españoles

Sprichwörter sind Pirouetten der Sprache. Nur sie schaffen es, in so wenigen Worten etwas Essentielles oder Fantasievolles, etwas ewig Gültiges oder zu einer vergangenen Zeit Gehöriges auszudrücken.
Morgenstund hat nun mal – man mag es als Langschläfer nicht einsehen – Gold im Mund. Und leider, leider fällt der Apfel nicht weit vom Stamm.

Spanische Sprichwörter haben fast alle ein deutsches Äquivalent, denn es gibt Merkmale, die allen Menschen gemeinsam sind. Doch zumeist wird der Sinn dieser geflügelten Worte in völlig anderen Bildern dargestellt, abhängig vom jeweiligen Kulturkreis. Und gerade dies macht es so spannend, Sprichwörter anderer Sprache zu lernen, denn damit wird nicht nur der sprachliche Ausdruck verbessert, sondern auch ein Einblick in die fremde Kultur gewährt.

«Proverbios españoles» enthält über 200 Sprichwörter mit ihrer Übersetzung (in deutsch, englisch und französisch) sowie inhaltlichen Erläuterung. An diese schließt ein umfangreicher Aufgabenteil (mit Lösungsschlüssel) an, der anhand von Überprüfungsfragen sowie Spielen die Redewendungen vertieft.

Cover ISBN 978-84-7143-645-0

Proverbios españoles
Traducidos, con explotación pedagógica
2007
Buch
143 Seiten, kartoniert
Horizontes
ISBN 84-7143-645-0
12,80 EUR
Titel bei uns vergriffen
Hintergrund
Lexik
Leserstimmen
Kommentar schreiben
horizontes
| |