Facebook
Facebook
Youtube

Die Nibelungen (Buch+CD)

Siegfried, Prinz von Xanten, tötet die Nibelungen und wird durch das Bad in Drachenblut fast unbesiegbar. Er heiratet die wunderschöne Kriemhild. Doch sein Glück ist nicht von Dauer und so wird er getötet. Seine Frau will Rache für die Tat.
In der Reihe «Lesen und Üben» liegt die Erzählung didaktisch bearbeitet vor und kann im DAF-Unterricht als Lektüre auf Niveau B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen eingesetzt werden.

Der Lektüretext, behutsam vereinfacht aber so textgetreu wie möglich gehalten, wird durch einsprachige Worterklärungen ergänzt und bildet somit den Ausgangspunkt für umfangreiche Verständnis-, Wortschatz- und Grammatikübungen. Zahlreiche farbige Illustrationen erleichtern das Textverständnis und bieten Sprechanlässe.
Zusätzlich enthaltene Themendossiers legen besonderes Augenmerk auf die Vermittlung der Geschichte Europas sowie der Sprach-, Literatur- und Musikgeschichte. Dadurch werden Impulse zu einer über den Text hinausgehenden Reflexion sowie zur freien Äußerung gegeben, indem Bezüge zwischen der Problematik der Erzählung und der Lebensrealität des Lernenden aufgezeigt werden.
Die beiliegende CD enthält Auszüge des Textes sowie Material für die Dossiers.

Cover ISBN 978-88-7754-754-5

Seiffarth, Achim:
Die Nibelungen (Buch+CD)
Lesen und Üben
2000
Buch
160 Seiten, kartoniert
Horizontes
ISBN 88-7754-754-5
10,90 EUR
Titel bei uns vergriffen
Hintergrund
DAF-Lektürereihe: Lesen und ÜbenDeutsch als Fremdsprache
Leserstimmen
Kommentar schreiben
horizontes
| |
Ergänzende Titel:
Kommentare:

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentar schreiben

 Name

 E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht)

Spam-Code
Erneut laden