Facebook
Facebook
Youtube
Instagram

Te doy mis ojos (DVD)

Erst, als Pilar am Ende ihrer Kräfte angekommen ist, verläßt sie ihren gewalttätigen Ehemann Antonio. In der Obhut ihrer Schwester blüht Pilar auf, lernt neue Leute kennen und nimmt eine Arbeit an. Doch eines Tages steht Antonio vor der Tür. Er möchte Pilar, die ihm einst "ihre Augen gegeben hat", wieder für sich gewinnen - und wenn er dafür ein ganz neuer Mensch werden muß. Doch die Wut und die Frustration, die in Antonio gären, sind stärker als seine guten Vorsätze ...
Iciar Bollaín ist eine eine tief berührende psychologische Studie gelungen, die allein wegen der großartigen Leistung der Hauptdarsteller Laia Marull und Luis Tosar ("Los lunes al sol") sehenswert ist. Das Thema der häuslichen Gewalt wird ohne jegliche Verharmlosung, aber auch ohne eindimensionale Schuldzuweisungen und Erklärungsmuster inszeniert. Pilar und Antonio teilen die Schwäche, nicht über ihren Schatten springen zu können – bis am Ende einem von beiden doch der Absprung gelingt.
Mit sieben Goyas prämiert.
In Spanisch mit Untertiteln auf Spanisch, Englisch und Französisch. Die DVD enthält zudem umfangreiches Zusatzmaterial.
Freigegeben ab 13 Jahren. Aufgrund der Drastik der Gewaltszenen ist der Film nur nach sorgfältiger Abwägung für den Einsatz im Unterricht geeignet.

Cover ISBN H-10-000059-7

Bollaín, Icíar:
Te doy mis ojos (DVD)
2003
Video
Digital Video Disc
Horizontes
ISBN H-10-000059-7
18,80 EUR
Titel bei uns vergriffen
Hintergrund
Filmrezension: «Hola, estás sola?»Spanischsprachige Filme
Leserstimmen
Kommentar schreiben
horizontes
| |