Facebook
Facebook
Youtube
Instagram

Dr. Alemán

Der 26-jährige Medizinstudent Marc reist nach Cali, Kolumbien, um dort sein praktisches Jahr als Arzt zu absolvieren. Als die Flughafentür ihn in das gleißende Licht und in den Lärm der tropischen Stadt ausspuckt, riecht für ihn alles nach Abenteuer, Freiheit und schönen Frauen. Schon sein erster Arbeitstag im OP zeigt ihm, dass die Gewalt durch rivalisierende Banden allgegenwärtig ist.
Seine Gastfamilie versucht ihn zu beschützen, doch bald lernt er die Kioskbesitzerin Wanda kennen und taucht kopfüber ein in den Sog der Favela Siloé. Als der Bandenboss El Juez ihn zu seinem persönlichen Arzt ernennen will, bringt ihn das nicht nur in Konflikt mit Wanda und dem Krankenhaus. Plötzlich steckt Marc zu tief drin, um neutral bleiben zu können. Und zu spät wird ihm klar, dass seine Sehnsucht nach Abenteuer reale Folgen für das Leben anderer hat.

«Spannendes, filmisch anspruchsvolles Kino...» (CINEMA)

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Drehbuchpreis 2006.

Auf Deutsch und Spanisch mit deutschen und englischen Untertiteln. 103 min Laufzeit.

Cover ISBN H-10-000167-4

August Diehl:
Dr. Alemán
DVD
2008
Digital Video Disc
Horizontes
ISBN H-10-000167-4
17,80 EUR
Titel bei uns vergriffen
Leserstimmen
Kommentar schreiben
horizontes
| |