Facebook
Facebook
Youtube

Der deutsche Freund

Sulamit, Tochter jüdischer Emigranten aus Deutschland, wächst im Buenos Aires der 50er Jahre auf. In unmittelbarer Nachbarschaft leben hier aus Europa emigrierte Juden und Nazis zusammen. Schon als Kind ist sie mit Friedrich befreundet, einem deutschen Jungen, der mit seiner Familie im Haus direkt gegenüber wohnt. Doch als Friedrich erfährt, dass sein Vater bei der SS war, bricht er mit seiner Familie und geht zum Studium nach Deutschland.
Dort schließt er sich der deutschen Studentenbewegung voller Inbrunst an. Sulamit folgt ihm wenige Jahre später und muss feststellen, dass sein politisches Engagement keinen Raum für ihre Liebe lässt. Als Friedrich Deutschland wieder verlässt, um gegen die argentinische Militärdiktatur zu kämpfen, bricht der Kontakt ab und Friedrich verschwindet spurlos. Sulamit begibt sich auf eine Suche, die sie bis ins Herz Patagoniens führt.

Auf Spanisch und Deutsch. Mit Untertitel auf Spanisch, Deutsch oder Englisch.

Cover ISBN H-10-000171-2

Jeanine Meerapfel:
Der deutsche Freund
DVD
2013
Digital Video Disc
Horizontes
ISBN H-10-000171-2
17,80 EUR
Titel bei uns vergriffen
Hintergrund
Horizontes Neuheiten Frühjahr 2014
Leserstimmen
Kommentar schreiben
horizontes
| |
Ergänzende Titel:
Kommentare:

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentar schreiben

 Name

 E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht)

Spam-Code
Erneut laden